Abmahnwelle auf Intagram. Combat-AS vorerst Privat

Abmahnwelle bei Instagram steht bevor

Hallo Freunde,

wie soeben durch die Medien bestätigt wurde, steht eine Abmahnwelle bei Instagram bevor. Schon vor einigen Wochen haben wir in einer Unterhaltung erfahren, dass es für manch einen schwieriger geworden ist, Bilder von sich mit seiner BB-Waffe oder generell Artikeln aus jedem Bereich bei Instagram sehen zu lassen.

Dies wurde heute durch die Medien bestätigt. Immer mehr Instagram Fans werden derzeit abgemahnt für die Nichtkennzeichnung von Werbung. Selbst dann, wenn es keine Werbung ist. Als Beispiel wurde eine junge Frau interviewt, die ein Bild ihres neu erworbenen Armbandes postete und eine Abmahnung wegen “verschleierter Werbung erhalten hat”. Zwar hatte diese im Beitrag das Hashtag “#Werbung” genutzt, jedoch erst am Ende des Beitrags und somit nicht sofort erkenntlich.

Wie verhalte ich mich wenn…?

Sofern ihr schon Opfer der Abmahnwelle geworden seid, lasst diese Sache von einem Anwalt prüfen. Ob eine Abmahnung richtig oder falsch ist, kann man bisher nicht richtig definieren. Hierzu fehlt eine Gesetzesgrundlage ab wann etwas als Werbung zu bezeichnen ist. Eine Regierungspartei hat bereits einen Gesetzesentwurf eingeworfen, jedoch wissen wir auch wie lange es dauern kann bis ein Gesetz verabschiedet wurde. 

In jedem Fall den Anwalt prüfen lassen!

Was tue ich jetzt?

Entweder schaut ihr, dass ihr alle Bilder direkt am Anfang damit vermerkt das es unbezahlte Werbung enthalten könnte wegen Produkt-/Markenerkennung oder ihr schaltet euer Profil vorerst auf “privat”, bis eine Regelung oder Gesetzgebung gefunden wurde. 

Wir haben unser Profil vorerst auf privat Umgestellt, bis wir die Bilder dementsprechend beschriftet haben. Wie ihr wisst verdienen wir kein Geld und wollen somit auch keines ohne Grund bezahlen.

Ausführlicher Beitrag zu “Abmahnwelle bei Instagram”

Anbei findet ihr einen Link zu einer ausführlicheren Version des Themas. -> Martel Media

About morpheus

Held vom Erdbeerfeld, Verfechter der Fleischwurst, King of Kotelett.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

CAPTCHA *