Das war FAST-WAR #1

FAST WAR Januar 2019

Am 13.01.2019 haben wir zusammen mit Gorillaz Airsoft den FAST WAR bei Blackout Airsoft veranstaltet. Ursprünglich geplant als reines Speedsoft Event, stellten wir den Spieltag kurzfristig um, da die erhoffte Prognose der Gorillaz leider ins Wasser fiel.

So haben wir aus dem ursprünglich geplanten Spiel welches den Spielmodus “Center Flag”, bekannt aus dem Speedsoft-Bereich beinhaltete, einen normalen Spieltag für alle Anhänger des Sports gemacht. Dank der Zahlreichen Nachmeldungen von Spielern und Teams, konnte der Spieltag trotz der Anlaufschwierigkeiten stattfinden. Bei diesem Event trafen erstmals Speedsofter und Airsoft Spieler aufeinander.

Die Differenzen die wir im Internet und den sozialen Medien oft beobachten, konnten wir an diesem Tag nicht bestätigen. Alle Spieler kamen gut miteinander aus und hatten einen schönen gemeinsamen Tag. Man tauschte sich aus und konnte einmal beide Seiten beobachten.

Im Großen und Ganzen war es ein gelungener Spieltag, trotz einiger unschönen Ereignisse. Diese Ereignisse führten u.a. zu einem späteren Krankenhausbesuch und der Auflösung des Teams “Gorillaz Airsoft” (nun erreichbar unter Silberrücken-Gang). Ebenfalls hatten wir zum ersten Mal eine Ermahnung erhalten, dass die Spieler teilweise ihren Sichtschutz während des Spiels abgenommen haben und eine Verwarnung wegen einem nicht anerkannten Marshall Hit (durch combat-as ausgesprochen)

Auch wenn Philip die negativen Punkte sehr kritisch sieht, gab es ein durchweg positives Feedback der Spieler. Mal wieder konnte jeder begeistert werden und ist auf seine Kosten gekommen.

[engl. Version]

About morpheus

Held vom Erdbeerfeld, Verfechter der Fleischwurst, King of Kotelett.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

CAPTCHA *