Saison Abschluss 2018 – Ein Jahresrückblick

Saison Ende 2018

English version->KLICK ME!<-

Als sich Philip damals entschloss mit Nils v.L. aus seiner ehemaligen Team-Internetseite eine reine Review- und Info-Seite zu machen, konnte noch keiner erahnen, welche Hürden, Probleme, Streitigkeiten aber auch positive Kontakte, Erfahrungen und Freunde man gewinnen würde. Der stetige Ergeiz von Philip etwas für die Spieler zu tun, brachte jedoch nicht immer nur Gutes mit sich. So verabschiedeten sich in 2018 direkt zwei seiner besten Kollegen. Teils durch Missverständnisse, teils weil der Zeitaufwand für alle im Projekt beteiligten enorm ist.

 

Mit dem immer viel zu tun habenden Klotzi, musste er sich von einem kreativen Kopf verabschieden, der z.B. die Live-Show Kallsign Klotzi plante, einen Warq-Helm organisierte oder eine gewisse Zeit auch als rechte Hand von Philip galt. 
Neben Klotzi hat sich Jonas a.k.a. Hawk Eye ebenfalls aus dem Treiben von Combat-AS weit zurück gezogen. Hier musste der Aufwand des Projektes Combat-AS der privaten Zeit und aus beruflichen Gründen weichen. Es könnte jedoch sein, dass er hin und wieder mal etwas zum Besten gibt. -Als Moderator in der Technik-Ecke in unserem
neuen Forum wollte er jedenfalls nicht fehlen.

Auch Roland und Timo, die beide sehr gute Arbeit geleistet haben, verließen Combat-AS nach einem kurzen Gastspiel wieder.

 

 

 

Nicht vergessen zu erwähnen, sollte man auch die erste Teilnahme deutscher Spieler an einer in Finnland stattfindenden Airsoft-Liga. So konnten wir im Februar die “NICHTnationalELF” live im Fernsehen beim Wettkampf in der Battle Arena sehen. Um ein Haar wäre Philip damals mit vor Ort gewesen um live zu berichten. Leider war dies alles ein wenig kurzfristig und somit konnte kein passender Flug mehr gefunden werden. Ein Interview, welches ihr auf unserem Youtube Kanal sehen könnt, hat es dann damals aber doch noch gegeben.

 

Anfang des Jahres kamen wir dann auf die Idee für die Spieler, die viel Wert auf “straight rules”, Fairness und Zusammenhalt legen, etwas andere Erlebnisse als das sture Gameplay zu gestalten. So trafen wir uns im Januar 2018 mit 24 Mann bei Blackout Airsoft in den Niederlanden. Viele der Spieler kannten das Feld noch nicht, worüber wir schon des öfteren berichteten und unsere Begeisterung verkündeten. Philip war schon lange vor den Airsoftgrößen wie z.B. den Airsofthelden bei Blackout und konnte bereits zu diesem Zeitpunkt  der deutschen Community über das einzigartig gestaltete Feld berichten

 

Mit dem Saison Abschluss am 09.12.2018 hat Combat-AS in 2018 ganze vier Spiele veranstaltet. Angefangen hat alles im Frühjahr 2018 mit 24 Leuten bei Blackout Airsoft (NL). Der Zweite Tag hatte bereits doppelte Besucherzahlen und wurde im Hochsommer bei Wild Mountain (NL) in Kooperation mit Area57 veranstaltet. Darauf folgte der Dritte Tag im King Forest (NL) wo wir die Besucherzahl von knapp 70 Besuchern erreichen konnten. Jeder einzelne Spieler ging mit positiven Erfahrungen & neuen Bekanntschaften nach Hause und konnte nahezu jedes Mal ein positives Feedback geben (wenn etwas Negatives kam, war es nichts Großes).
Gerade die strengen Regeln und das Versprechen einen “geilen” Tag zu haben hat inzwischen so viele Leute angefixt, das die Besucher- und Mitgliederzahlen der Community rund um Combat-AS stetig steigen.

Was ebenfalls nicht in Vergessenheit geraten darf, ist der Zuwachs an Partnern und Vertiefung von Kooperationen. So konnten wir alleine in 2018 die Partner und Freunde: Gate, Airsoftsystems, ASMC, Area-M, GsP, Area57 und Aufnäher Express neu Begrüßen und eine Vertiefung in der Zusammenarbeit mit Begadi.com erzielen. Diese Partner, Freunde und Kooperatoren machen Combat-AS erst zu dem was es ist. Eine Review-, Info-, Technik- und Games Seite von Spielern für Spieler. Vielen Dank an euch alle an dieser Stelle.

Auch im nächsten Jahr haben wir wieder Großes vor. So stehen bereits die ersten beiden Spiele im Frühjahr 2018 fertig geplant in den Startlöchern. Vielleicht möchtest DU ja auch dabei sein?

In jedem Fall bedanken wir uns bei allen Spielern, Unterstützern, Redakteuren und Freunden für das schöne Jahr 2018 und hoffen, dass 2019 ein genau so spannendes Jahr für uns alle wird.

 

About morpheus

Held vom Erdbeerfeld, Verfechter der Fleischwurst, King of Kotelett.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

CAPTCHA *